Termine

Maiandacht

Maiandacht

Die traditionelle Maiandacht der Kolpingsfamilie Alt-Walsum. mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Pflege, was nun?

Pflege, was nun?

Kathrin Goldenhaus, Pflegedienstleiterin im Alkexianer Krankenhaus Maria Hilf Krefeld. Klärt uns über Pflege und allem,was damit zusammenhängt auf.

EU-nach dem Brexit mit D. Radtke

EU-nach dem Brexit mit D. Radtke

Informationen aus erster Hand. Dennis Radtke Parlamentarier in Brüssel informiert uns über Neuigkeiten im EU Parlament KOLPINGFAMILIE WALSUM-ALDENRADE   Die Kolpingsfamilie DU-Walsum-Aldenrade hat am 28.02.2020 um 19 Uhr im Adolph-Kolping-Haus den Abgeordneten des Europa-Parlaments Dennis Radtke zu Gast. Der 40-jährige Bochumer ist bei der Europawahl im letzten Mai erneut in das europäische Abgeordnetenhaus gewählt worden. Der Industriekaufmann ist Mitglied der IGBCE und seit 2019 Landesvorsitzender der CDA in NRW und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDA Deutschland. Die EVP-Fraktion im Europäischen Parlament...

Nepper Schlepper Bauerfänger, die Polzei informiert

Nepper Schlepper Bauerfänger, die Polzei informiert

Wir laden alle Gemeindemitglieder und Bürger ein. Die Polizei informiert über den Schutz vor Trickbetrügern, die sich besonders ältere Menschen als Ofer aussuchen. Wir beginne um 15:00 Uhr mit einem Kaffeetrinken.

Geburtstagskaffee

Geburtstagskaffee

Unsere Geburtstagskinder des 2. Halbjahres, die einen runden Geburtstag hatten werden zu einem gemütlichen Nachmittag persönlich eingeladen

Adventfeierstunde der Kolpingfrauen

Adventfeierstunde der Kolpingfrauen

Wie in jedem Jahr eine besinnliche und feierliche Adventsfeier. Gestaltet von den Kolpingfrauen. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung bei Inge Nartmann 0203-493028 Bei Bedarf wird ein Fahrdienst eingerichtet

Schützenfst

Schützenfst

Wer wird Nachfolger unserer amtierenden Kolpingschützenkönigin Arhild Schetter? Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen. Der Preis beträgt € 8,00 p.P. incl. Erbsensuppe.  Anmeldung in den Gruppen und bei Franz-Josef Bienentreu 0203-471212

Kolpingtreff

Kolpingtreff

Heute wird unser Bezirksvorsteher Salomon berichten, was sich in Walsum tut. Unsere Fragen wird er auch beantworten.

Reibekuchen und Gespräche

Reibekuchen und Gespräche

Zum 160 jährigen Jubiläum desKolping  Diozesanverbandes. Wollen wir 160 Reibekuchen verkaufen. Der 160. Reibekuchen wird mit einer kleinen Belohnung gefeiert.